Pressemitteilung  06/2021

Veranstaltung „Berlin im Wahljahr – Wahlprogramm-Check: Wohnen”

Wann: 25.08.2021, 18:00 Uhr

Wo: Staakentreff Obstallee, Obstallee 22 e, 13593 Berlin

Thema: Wahlprogramme Wohnen und Mieten

Eingeladene Teilnehmer aus der Politik:

– Iris Spranger, bau-, mieten- und wohnungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im   Berliner Abgeordnetenhaus (angefragt),

– Christian Gräff, bau- & wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus (zugesagt),

– Dr. Michail Nelken, Sprecher für Bauen und Wohnen der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus (zugesagt),

– Katrin Schmidberger, Sprecherin für Wohnen und Mieten der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus (angefragt),

– Stefan Förster, Sprecher für Bauen und Wohnen der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus (angefragt)

Wir – die Mieter-Interessenvertretung der Wohnanlage Staaken (ADLER / Westgrund), die Mietergruppe Gewobag Heerstraße Nord sowie der AMV – Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e.V., unterstützt vom Gemeinwesenverein Heerstraße Nord e.V., – laden alle interessierten Mieterinnen und Mieter am 25.08.2021, 18:00 Uhr, zu unserer Gemeinschaftsveranstaltung unter dem Motto

„Berlin im Wahljahr – Wahlprogramm-Check: Wohnen”

ein und hoffen auf rege Teilnahme.

Die Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung durchgeführt, d.h. sowohl real vor Ort als auch in einem Online-Raum.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, und zwar entweder telefonisch bei Frau Brune unter 030 767 49 901 oder 0176 87 82 50 04 oder per E-Mail unter sieghild_brune@gmx.de

Für Teilnehmer, die persönlich an der Veranstaltung teilnehmen, gilt: Alle Teilnehmer – außer „Fertig-Geimpfte“ und „Genesene“ benötigen einen aktuellen Negativtest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Ein Test kann auch ausnahmsweise vor Ort durchgeführt werden.

Teilnehmer, die online an der Veranstaltung teilnehmen wollen, erhalten nach Anmeldung von Frau Brune rechtzeitig den maßgeblichen Video-Link.

Auf der Veranstaltung haben alle teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, den anwesenden Politikerinnen und Politiker Fragen zum Thema Wohnen und Mieten zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen!

Berlin, den 11.08.2021

Sieghild Brune, Sprecherin der Mieter-Interessenvertretung der Wohnanlage Staaken    (ADLER / Westgrund)

Sven Winter, Sprecher der Mietergruppe Gewobag Heerstraße Nord

Marcel Eupen, 1. Vorsitzender AMV – Alternativer Mieter- und Verbraucherschutzbund e.V.